Die Saison 2017/18 ist am Wochenende im Jugendbereich zu Ende gegangen.

Im Hintergrund laufen die Planungen für die kommende Saison schon auf Hochtouren.

 

Ein kurzes Resümee zur abgelaufenen Saison:

Die beiden E-Jugend-Mannschaften beendeten die Saison auf den Plätzen 1 und 3. Platz 4 belegt die D1 in der Leistungsstaffel und verpasst nur knapp den Sprung in die Sonderstaffelqualifikation. Jene Sonderstaffelqualifikation braucht die kommende U15 nicht zu spielen, da man mit dem 6. Platz den direkten Klassenerhalt schaffen konnte. Die U17 hat die Frage nach dem Klassenerhalt vertagt. Sie spielt die Bezirksligaqualifikation, welche im Juni durchgeführt wird. Die U19 setzt sich im oberen Drittel der Bezirksliga fest und belegt zum Ende einen guten Platz 5.

Die drei F-Jugend-Teams gewinnen überwiegend ihre Spiele und sind bei Turnieren überaus erfolgreich. Die Bambini und Mini-Bambini machen ihre ersten Fußball-Erfahrungen bei kleinen Turnieren am Wochenende.

Wir  können also sagen, dass wir mit den Entwicklungen vieler Mannschaften und den bisherigen Ergebnissen zufrieden sind. Damit das so bleibt und die gesteckten Ziele auch in der kommenden Saison weiter verfolgt werden können, arbeiten wir jetzt an neuen Kadern!

Wir suchen für die kommende Spielzeit neue Trainer/Co-Trainer-Innen und neue Spieler. In der nächsten Spielzeit wollen wir unsere Erfolge nicht nur wiederholen, sondern weiter verbessern.
Neue Trainer sollten vor allem menschlich passen. Eine Trainerlizenz wäre toll und Erfahrung an der Seitenlinie wünschenswert. Aber beides ist keine Bedingung. Eine große Portion Spaß und eine gute Teamchemie sind uns ebenso wichtig wie intensives und strukturiertes Training.  
Zurzeit haben wir zwölf Jugendmannschaften im Alter von 4 – 19 Jahren (Minis bis A-Jugend). 


Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Lust hast Dich als Trainer-In oder als Spieler bei uns vorzustellen, dann melde dich bitte direkt bei unserem Abteilungsleiter Lars Roffalski.

© 2018 Bedburger Ballspielverein von 1912 e.V. | Bedburg, 20.06.2018