Am zweiten September-Wochenende 2017 absolvierten wir mit unserem E1-Team von Freitag bis Sonntag dreitägiges Trainingscamp in Duisburg am Wedaupark anlässlich unserer Saisonvorbereitung.
Nach problemloser Anreise am Freitag absolvierten wir am Nachmittag unsere erste Einheit. Gefolgt von einem guten Aufwärmprogramm ließen wir auf dem Kleinfeld zwei Teams gegeneinander spielen und probierten verschiedene Spielweisen (Dreier- und Viererkette direktes Spiel beziehungsweise Spiel mit zwei oder drei Ballkontakten). Am Abend überließ uns eine ebenfalls einquartierte Sportgruppe ihre gebuchte Halle, so dass unser Team ein brasilianisches Turnier spielen konnte. Zwei Teams spielten solange gegeneinander, bis ein Tor erzielt wurde. Dann ging die Mannschaft, die das Tor bekommen hatte, vom Feld, und ein anderes Team übernahm deren Rolle. Gespielt wurde mit 4 Teams. Nach zwei Stunden verließen die Jungs dann geschafft das Feld. Um 22 Uhr war Nachtruhe, für Einige auch etwas später.
Am Samstag begannen wir um 9:30 Uhr mit dem Aufwärmen und Konditionstraining sowie Dribbelübungen, anschließend wurden Pass- und Laufwege in typischen Spielsituationen in Viererketten geübt, den Abschluss bildete wieder ein Fußballspiel, das der Erprobung verschiedener Spielweisen diente. Am Samstagnachmittag überraschte das Trainer- und Betreuerteam dann unsere Jungs mit der Einladung zum Zweitligaspiel Duisburg gegen Nürnberg. Die Begeisterung war groß und wir sahen ein Spiel mit toller Atmosphäre, Choreographie und jede Menge Tore. Anschließend folgte am Nachmittag wieder ein brasilianisches Turnier auf dem Kleinfeld.
Nach dem Abendessen spielten wir in der Halle für anderthalb Stunden ein Turnier, bevor alle erschöpft zu Bett gingen. Am Sonntagmorgen folgte dann eine Einheit mit Dribbel- und Schussübungen, sowie einem anschließendem Strafstoß-Wettkampf, bei dem vier Preise zu gewinnen waren. Den Abschluss bildeten vormittags und nachmittags wieder Fußballspiele zur Erprobung verschiedener Spielsysteme. Um 13 Uhr fand dann für unser Team eine Tanzaufführung der ebenfalls einquartierten Tanzsportgruppe statt, das mit viel Begeisterung beklatscht wurde. Gegen 15:00 Uhr traten dann alle angenehm erschöpft die Heimreise an, und
einige schlummerten bereits auf der Heimreise und träumten vielleicht vom nächsten Trainingscamp.
 
IMG 0590

Heute trainieren

Training Mittwoch

Junioren

F1 / U9      16:30 - 18:30

F2  / U9     16:30 - 18:30

E2 / U11    17:30 - 19:00

D1 / U13   17:30 - 19:00

C1 / U15   17:30 - 19:00

A1 / U19   19:00 - 20:30

A2 / U18   19:00 - 20:30

Weitere Infos zu den Teams findest Du auf den jeweiligen Team Seiten unter Junioren und Senioren.

Die Übersicht Platzbelegung und Trainingszeiten findest Du hier.
Änderungen vorbehalten, siehe Spieltage !
An Feiertagen findet kein Training statt.

Mitgliedschaft beim BBV

Suchen


BBV-Newsletter

© 2017 Bedburger Ballspielverein von 1912 e.V. | Bedburg, 18.10.2017