Am heutigen, vierten Spieltag der F-Junioren Staffel "Fledermaus" ging es für unsere U8-Junioren zum Auswärtsspieltag nach Pulheim.

Neben dem Gastgeber, dem Pulheimer SC, spielte man ein "kleines Derby" gegen den SC Elsdorf und das "Bedburg Derby" gegen die Borussia aus Kaster/Königshoven. Nach den ersten drei Spieltagen ohne Punktverlust erhofften sich alle Beteiligten, diese Serie forsetzen zu können.

Im ersten Spiel traf man auf Kaster/Königshoven. Top motiviert gingen beide Mannschaften in das Spiel. Es entwickelten sich vom Anstoss weg spannende und teilweise sehr körperbetonte Zweikämpfe. Nach dieser hitzigen Anfangsphase und dem glücklichen 1:0 (Eigentor) für den BBV übernahm unsere U8 immer mehr das Kommando. Ab der dritten Minute gestaltete sich das Spiel immer einseitiger. Mehrere gute Chancen konnten die Jungs nicht nutzen, so dass bis zum Ende kein klarer Sieger  feststand. Das Spiel endete 1:0.

Das zweite Spiel bestritten unsere Jungs gegen den Gastgeber aus Pulheim. Durch einige, teils unnötige Fehlpässe des BBVs, kam Pulheim schnell zu einigen guten Chancen. Nachdem die Bedburger Passgenauigkeit mit laufender Spielzeit immer besser wurde, ergab sich ein spannendes Spiel mit guten Spielzügen auf beiden Seiten. Doch bis zu einem Konter der Bedburger Jungs in der 12. Spielminute, den Jwan zum Führungstreffer konnte, konnte ansonsten von beiden Teams keine der Torgelegenheiten genutzt werden. Endstand des zweiten Spiels ebenfalls 1:0.

Der letzte Gegner des Tages war der Nachbar aus Elsdorf. Nach dem 5:0 in der letzten Woche ging man als klarer Favorit in das abschließende Spiel. Durch zwei Tore von Jwan und einem von Arjen gewann man das Spiel mit 3:0 Toren.

Somit gelang unserer U8 aus der Schloßstadt auch die Siege 10, 11 und 12 und dies ohne eineinziges Gegentor. RESPEKT an alle Jungs!

Am kommenden Wochenende geht es in Quadrath-Ichendorf neben dem Gastgeber gegen Erftstolz Niederaußem und  Lövenich- Widdersdorf.

Heute trainieren

Training Mittwoch

Junioren

F1 / U9      16:30 - 18:30

F2  / U9     16:30 - 18:30

E2 / U11    17:30 - 19:00

D1 / U13   17:30 - 19:00

C1 / U15   17:30 - 19:00

A1 / U19   19:00 - 20:30

A2 / U18   19:00 - 20:30

Weitere Infos zu den Teams findest Du auf den jeweiligen Team Seiten unter Junioren und Senioren.

Die Übersicht Platzbelegung und Trainingszeiten findest Du hier.
Änderungen vorbehalten, siehe Spieltage !
An Feiertagen findet kein Training statt.

Mitgliedschaft beim BBV

Suchen


BBV-Newsletter

© 2017 Bedburger Ballspielverein von 1912 e.V. | Bedburg, 18.10.2017